Bekanntmachung

Instandsetzung Portalkranbahn 25A50142





a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Riesaer Str. 7h
01129 Dresden
Telefon:  
Fax:+49 351-4510994560
E-Mail:vergaben@sib.smf.sachsen.de
Internet:https://www.sib.sachsen.de
b)
Vergabeverfahren:Öffentliche Ausschreibung
Vergabenummer:25A50142
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
ohne elektronische Signatur (Textform).




d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Bima KKO Materialdepot Zeithain
Abendrothstraße 20, 01619 Zeithain
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:Instandsetzung Portalkranbahn
Umfang der Leistung:Erdarbeiten
Bodenaushub ca. 140 m³, bis ca. 0,80 m tief (Freilegen der Kranbahnfundamente, Behinderungen durch benachbarte Bebauung)
Bodenaushub ca. 15 m³, bis ca. 1,75 m tief (Baugrube Kabelschacht)
Oberfläche mit Kiessand, 10 cm stark, ca. 240 m² (Abtrag und Wiederherstellung)
Oberfläche mit Oberboden, 10 cm stark, ca. 240 m² (Abtrag und Wiederherstellung)

Abbrucharbeiten
Kabelschacht Größe V - 1 Stück (Abbruch und Neubau)
Selektiver Abbruch des oberen Teils der Kranbahnfundamente (20 - 30 cm stark) mit dem Höchstdruckwasserstrahlverfahren (HDWS-Verfahren) - ca. 80 m³
Nach-Bearbeitung der Altbeton-Oberfläche - ca. 320 m²
Demontage Kranbahnschienen KS 100 (TGL 17870) inkl. Befestigung und Auflager - ca. 420 m

Beton- und Stahlbetonarbeiten
Vergussbeton V 80 C 45 - ca. 84 m³
Randschalung - ca. 840 m
Spezialverguss C 80 / 95 (unter neuem Kranbahnauflager) - ca. 6.700 kg
Bewehrungsstahl (Austausch) - ca. 1.000 kg

Gleisbauarbeiten
Montage Kranbahnschienen A 100 (DIN 536 P1:1991) inkl. Befestigung und Auflager - ca. 420 m
Einbau Gewindeanker M 20 aus Edelstahl (Einbindetiefe 220 mm) - ca. 1.340 Stück
Herstellung Provisorium zur Überfahrt des Portalkranes von alter Kranbahn (BA 2) auf die neue Kranbahn (BA 1) - 1 psch

Entsorgung / Verwertung (nach LAGA)
Biomasse / Grünschnitt - ca. 2 t
Bodenaushub - ca. 20 t
Bauschutt (Ziegel, etc.) - ca. 5 t
Betonbruch - ca. 180 t
Betonschlamm (getrocknet) - ca. 40 t
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:  
Zweck des Auftrags:  
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach LosenNein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:25.06.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:92 Werktage
weitere Fristen:  
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1963d4c1f1b-4634b95ce6bde5d8
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:Nein
NachforderungFehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:14.05.2025
um:09:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:06.06.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.sachsen-vergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin
am:14.05.2025
um:09:00 Uhr
Ort:  
Zimmer:  
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:Nur Vertreter des Auftraggebers
t) geforderte Sicherheiten
siehe Vergabeunterlagen
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen enthalten sind
siehe Vergabeunterlagen
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:Liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zusätzlich verfügbar unter: https://www.sib.sachsen.de/download/VVV/Eigenerkla_rung_zur_Eignung_-_Formblatt_124_VHB_Bauleistungen.pdf
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:  
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):Sächsisches Staatsministerium der Finanzen, Referat 55
Carolaplatz 1
01097 Dresden


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