Bekanntmachung

Uni Leipzig, Infrastruktur, TM 4 Campus Vet.-Med. Gebäude 25D710008





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Identifikationsnummer: DE 233121477
Internet-Adresse (URL): https://www.sib.sachsen.de
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Postleitzahl / Ort: 01129 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Telefon: 000
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.sachsen-vergabe.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 25D710008
Titel: Uni Leipzig, Infrastrukturmaßnahme TBM 7, TM 4 Campus Veterinärmedizin, Datennetz u. Nierderspannungsinstallation
Beschreibung: Gebäudeplanung
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: An den Tiekliniken
Postleitzahl / Ort: 04103 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 1.) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden ausschließlich und
kostenfrei auf der Vergabeplattform http://www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.

2.) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.
Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (http://www.sachsen-vergabe.de) mittels elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung
des Angebotes muss auf der Plattform in einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für die Angebotsabgabe nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im
weiteren Verfahren nicht berücksichtigt;

3.) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt;

4.) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung);

5.) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmern können
das Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge haben;

6.) Bei Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Gemeinschaft jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt und unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die gestellten Anforderungen an
die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die betreffenden
Nachweise von einem oder mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der
zuführende Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, der Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k
VO (EU) Nr. 833/2014 (RUS-Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem
Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen.;

7.) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich in Textform
darauf hinzuweisen. Erfolgt erfolgt dies nicht, ist der Bewerber/Bieter mit diesen
Einwendungen präkludiert.

8.) WICHTIGER HINWEIS: Zum Einreichungstermin gem. der Auftragsbekanntmachung sind auch die vom Bieter selbständig zu erarbeitenden Darstellungen und Erläuterungen zu den Aufgabenstellungen der Zuschlagskriterien (siehe Vergabebunterlagen - "Beschreibung Zuschlagskriterien und Wertung") einzureichen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienRelevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 1) Es ist zugelassen wer berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Architekt zu führen und bei einer
Architektenkammer eingetragen ist und nach § 65 SächsBO Bauvorlagebereichtigung besitzt. Der Nachweis der Bauvorlagebereichtigung ist auch durch Vorlage des Eintrag bei einer Architektenkammer zu führen. Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund
einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
2) Mit dem Angebot ist der Nachweis der beruflichen
Befähigung durch Vorlage der Studien- und
Ausbildungsnachweise /Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung für den
Inhaber /Inhaberin oder die Führungskräfte des
Unternehmens zu erbringen. Führungskräfte sind
dabei verantwortliche Personen die im Auftragsfall die
Leistungserbringung leiten und steuern.
Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot ist die Angabe von Register,
Zeitpunkt der Eintragung und Nummer (bei
Eintragungspflicht) einzureichen.
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Angaben und
Erklärungen einzureichen:
1) Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens
(Name, Anschrift, Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr.,
Email, usw.)
2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124
GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach
Satzung oder Gesetz für den Bewerber
Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren •
gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
oder • gemäß § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gemäß § 19 Abs.
1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ggf. Angaben
zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.
3) Eigenerklärung gemäß Artikel 5k VO (EU) Nr. 833/
214.
4) Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und
wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen
Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der
Unternehmen und Beschreibung zur Art und Weise
der Verknüpfung.
5) Erklärung, dass der Auftrag unabhängig von
anderen Ausführungs- und Lieferinteressen
ausgeführt wird.
6) Erklärung zum Personaleinsatz und Benennung
des für die Auftragsdurchführung vorgesehen
Personals (mit Angabe der Aufgabe/Funktion, berufl.
Qualifikation und Berufserfahrung). Hierfür ist das den
Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 921-AI EU
zu verwenden.
Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Erklärung über den
Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3
Geschäftsjahren in Euro netto je Geschäftsjahr
einzureichen.
Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung abzugeben,
das der Bieter über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung gemäß nachfolgenden
Mindestanforderungen verfügt oder diese
im Auftragsfall abschließen wird. (siehe
Bewerberbogen Pkt.6).
>>MINDESTANFORDERUNG: Es ist eine
Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen für Personenschäden von
2.000.000,00 EUR und Deckungssummen für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
von 2.000.000,00 EUR bei einem, in
einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens bei
Auftragserteilung nachzuweisen. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der
gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen
werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung
eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten
Deckungssummen besteht.
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot ist die Erklärung zu geeigneten
Referenzen über ausgeführte wesentliche
Dienstleistungen abzugeben. Die Auflistung ist auf
Projekte zu beschränken, deren Planungs-
oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Hierzu ist der den Ausschreibungsunterlagen
beigefügte Referenzbogen (Formblatt 901R-AI
EU) zu nutzen zzgl. aussagekräftiger
Projektdarstellung je Referenz. Zur Sicherstellung
eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre
zurückliegen, sofern dies im Folgenden so bestimmt ist.
Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren
Planungsleistungen sind vom Bewerber
mindestens zwei Referenzprojekte nachzuweisen, die
folgende Mindestkriterien erfüllen:
a) alle Referenzen sind fertiggestellt, d.h. die nutzungsfähige Übergabe erfolgte ab 01.01.2019 bis spätestens zum Einreichungstermin gemäß Bekanntmachung;
b) alle Referenzen sind aus dem Bereich Universitäts- oder Hochschulbau;
c) alle Referenzen haben Bauwerkskosten (KG 300+400 DIN 276) von mindestens 5,0 Mio EUR brutto;
d) bei allen Referenzen sind die Planungsanforderungen mindestens der Honorarzone III gem. § 35 HOAI zugeordnet;
e) bei allen Referenzen wurden vom Bieter zusammenhängend mindestens die wesentlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 5 - 8 gem. § 34 HOAI erbracht;
f) mindestens 2 Referenzen, davon erfolgte bei 1 Referenz die Bearbeitung in Bauabschnitten.
Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Mit dem Angebot ist die Erklärung über die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen und
die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren abzugeben.
Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 1) Mit dem Angebot ist die Erklärung
zur Inanspruchnahmen von Kapazitäten andere
Unternehmen mit Bezeichnung der zu vergebenden
Teilleistungen bzw. der in Anspruch genommenen
Kapazität und Angabe des Namen des
Unterauftragnehmers bzw. des anderen
Unternehmens (Formblatt) abzugeben. In allen
anderen Fällen fordert der Auftraggeber erforderliche
Erklärungen und Nachweise zur Eignung der Dritten
ggf. von den Bewerbern/Bietern, die in die engere
Wahl kommen gesondert ab und behält sich vor, die
Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden
Leistungen zu prüfen.
2) Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen
bedient wird (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit
dem Teilnahmeantrag für jedes Unternehmen die den
Vergabeunterlagen beigefügte
Verpflichtungserklärung (Formblatt) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der
Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im
Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47 (3)
VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
Haftung des Bewerbers/Bieters, sofern dieser die
Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick
auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt
(Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
Auftragsausführung des anderen Unternehmens für
Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 29.09.2025 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 29.09.2025 10:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): http://www.sachsen-vergabe.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-198f080d7cc-31ab60b1561c4ba1
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax.: +49 3419771049
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: k.A.
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax.: +49 3419771049
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Die ständig steigenden Anforderungen an die IT-Versorgung der Universität Leipzig, mit steigenden Erwartungen der Nutzer an verfügbare Bandbreiten, Geschwindigkeiten und Ausfallsicherheit, bedingen deren weiteren Ausbau. Zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Standards sind der heu-tige Stand der Technik, geltende DIN-Normen und geltende Vorgaben des Gesetzgebers sowie Nut-zerspezifische Vorgaben, wie die "KG450 - Nutzeranforderung strukturiertes Kommunikations- und Datennetz" vom 07.06.2021", anzuwenden. Nach letzterer werden die Daten- und Serverräume gemäß DIN EN 50173, AMEV Telekommunikation und AMEV LAN ertüchtigt.
Der Freistaat Sachsen, vertreten durch den Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement Nie-derlassung Leipzig II, plant mit dieser Maßnahme die Umsetzung der Dateninfrastruktur/Telefonie auf dem Campusgelände der VMF. Aufgrund der Vielzahl von Gebäuden und der Durchführung bei laufendem Lehr- und Forschungsbetrieb soll die Bauausführung in mehreren Bauabschnitten erfolgen.
Auf dem gesamten Campus der Veterinärmedizinische Fakultät wird die vorhandene Versorgungsinfrastruktur in den Bereichen Daten-, Telefon- und Sicherheitstechnik sowie Gebäudeautomation (GLT) den aktuellen und künftigen Anforderungen nicht mehr gerecht.
Zielstellung dieser Maßnahme ist es, in allen Gebäuden die schwachstrom- und elektroseitige Erneuerung der Tertiär- und Sekundärverkabelung umzusetzen. Mit Genehmigung der EW-Bau und Erteilung des Bauauftrags vom 07.02.2025 liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor.
Die Gebäudeplanung umfasst dabei im Wesentlichen die Schaffung von neuen bzw. die bauliche Ertüchtigung von bestehenden Datenräumen in den Gebäuden. Die Bearbeitung erfolgt in 4 Bauabschnitten.
Gegenstand der geplanten Beauftragung sind Leistungen der Objektplanung
Gebäude nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI. Einzelheiten zum Leistungsumfang sind dem Vertrag zu entnehmen sowie der Anlage zu § 6 - Spezifische Leistungspflichten zum Vertrag. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Weiterführende Beschreibungen siehe Vergabeunterlagen - Projektbeschreibung.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 17.11.2025 Enddatum der Laufzeit: 29.12.2034
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 5 und 6 für den 1. Bauabschnitt gemäß HOAI Anlage 10 mit der Option der stufenweisen Beauftragung weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen 7 und 8 für den 1. Bauabschnitt und 5 bis 8 für Bauabschnitte 2 bis 4. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 1) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das Bietercockpit (http://www.sachsen-vergabe.de).

2) BEACHTEN SIE:
- Die Leistungen werden im "Offenen Verfahren" vergeben!
- Die vom Bieter selbst zu erarbeitenden DARSTELLUNGEN u. ERLÄUTERUNGEN zu den ZUSCHLAGSKRITERIEN (siehe Anl. "Beschreibung Zuschlagskriterien und Wertung") sind zum Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen einzureichen!
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Projektorganisation/Personaleinsatz, Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien, Gewichtung: 20,00
Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung, Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien, Gewichtung: 40,00
Projektmanagement, Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien, Gewichtung: 20,00

Preis, Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien, Gewichtung: 20,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein


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